Leopold Bouvier-Azula

Dr. med. dent.
Spitzenkandidat, Präsident

Mein Name ist Leopold Bouvier-Azula, ich bin Zahnarzt mit Herz und Seele, seit 2020 als Wahlzahnarzt tätig.

Aufgrund jahrelanger standespolitischer Erfahrungen im Vorsitz, sowohl der Studienvertretung Zahnmedizin als auch der ÖH Med Wien, wo ich für alle Studierenden der Medizinischen Universität Wien zuständig war, hat mich der Umgang mit Mitgliedern des zahnärztlichen Berufstandes doch sehr verwundert und enttäuscht.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, diverse Fragestellungen kollegial auszureden, Lösungen zu finden und freundlichen Kontakt herzustellen, wurde mir der Handlungsbedarf immer bewusster.

Nach zahlreichen Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen, die mir ihre Probleme und Erfahrungen geschildert haben, entfachte das bekannte Feuer in mir, mich für meine Kollegenschaft stark zu machen.

Durch großen Zuspruch bestätigt, haben wir es dann im Frühjahr 2021 geschafft ein Team an hilfsbereiten, motivierten Zahnärzten und Zahnärztinnen auf die Beine zu stellen, um als erste alternative Liste bei der Salzburger Zahnärztekammerwahl 2021 anzutreten.

Mit vollem Einsatz und frischem Elan, möchte ich die Salzburger Zahnärztekammer zu einem serviceorientierten, kollegialen Organ machen, das die beruflichen, sozialen und wirtschaftlichen Interessen unserer Berufsgruppe wahrt.