Serviceorientierte Standesvertretung

Dies ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir sind davon überzeugt, dass alle Kammermitglieder Anspruch auf die Wahrung ihrer beruflichen, sozialen und wirtschaftlichen Interessen haben und diese durch ihre Kammer vertreten werden soll.

Daher ist es uns besonders wichtig, unsere Standesvertretung zu einer serviceorientierten, für die Belange der Zahnärzteschaft offenen und beratenden Stelle zu machen.

Dazu gehört vor allem eine verlässliche Rechtsauskunft, die durch fachkundige, objektive juristische Beratung erfolgt. Auch soll unsere Standesvertretung als Mediator bei Missverständnissen und Kommunikationshürden zwischen Kolleginnen und Kollegen unparteiisch eintreten.

Des Weiteren möchten wir allen Kammermitgliedern die Möglichkeit eröffnen, bei Entscheidungen mittels unbürokratischem Abstimmungsverfahren mitwirken zu können. Dafür werden wir uns stark machen!

Unsere Vorstellung einer Standesvertretung steht für respektvollen Umgang miteinander, Begegnung auf Augenhöhe, Aufgeschlossenheit gegenüber den Anliegen der Zahnärzteschaft und Vertretung dieser Interessen sowie Transparenz.